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TRACKEASYREVEAL

Customer Care Representative (aftersales)

Platz: Berlin

Sie können Folgendes erwarten

Die TrackEasy GmbH ist ein Anbieter für GPS-Software zur Ortung von Firmenfahrzeugen. Im Zuge des Unternehmenszusammenschlusses mit der Fleetmatics Group (Verizon Company) ergeben sich spannende Synergien für eine neue, strategische Aufgaben. Für das stark wachsende Berliner Team suchen wir Sie als ambitionierten Mitarbeiter im Bereich Customer Care (Aftersales) zur Festanstellung im Unternehmen.

Ihre Aufgaben

  • Identifizieren der Kundenbelange und -anliegen, Ergreifen der zur Problemlösung notwendigen Maßnahmen, im Idealfall und wenn möglich, während der Dauer des Anrufs
  • Kontakt und Zusammenarbeit mit den internen Support-Teams für Entwicklung, Finanzen und Vertrieb zur Lösung/ Eskalation von Problemen
  • Pflege der Kontakte und Zusammenarbeit mit Engineering-Subunternehmern zur Planung von Kundendienstanrufen
  • Nachverfolgung interner und externer Parteien, um sicherzustellen, dass die Kundenprobleme innerhalb einer angemessenen Zeit in Angriff genommen und gelöst werden
  • Sicherstellen, dass technische Fragen und Probleme im Einklang mit der mit den Regeln für den Umgang und Richtlinien des Unternehmens identifiziert und eskaliert werden

Ihr Profil

Eine Person für die die Erreichung der gesetzten Teamziele und der persönlichen Leistungsvorgaben selbstverständlich ist Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

  • Eigenständige Planung des Arbeitstags
  • Aktualisierung der Kundeninformationen bei Bedarf
  • Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Geschäftsprozesse und des Trainingslehrplans
  • Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative
  • Der Stelleninhaber sollte auch unter Druck in der Lage sein, konzentriert und in angemessener Zeit, seine Aufgaben abzuarbeiten
  • Verantwortung für Kundenprobleme übernehmen, vom Erstkontakt bis zur Lösung
Kommunikationsfähigkeit
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsstärke und Wortgewandheit
  • Angenehme und sympathische Erscheinung im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
Kundenorientierung
  • Der Stelleninhaber muss eine hohe Sensibilität für die Bedürfnisse der Kunden verfügen und intensiv daran arbeiten, ein für beide Parteien zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen
  • Gute mittlere Reife/Abitur
  • Ein weiterführender Abschluss ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
Erfahrung
  • Vorherige Tätigkeit im Kundendienst/Erfahrung im Kundenservice, vorzugsweise in einem Call-Center
  • Einschlägige Erfahrung im technischen Support
  • Vorkenntnisse in der Fahrzeugverfolgung/Telematik sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Mobilfunk sind gern gesehen
  • Erfahrung mit Salesforce/CRM-Anwendungen ist vorteilhaft
  • Technischer Hintergrund / Kenntnis des IT-Bereichs

Beschäftigungsart

Vollzeit

Betätigungsfelder

  • Kundenservice
  • IT

Ist dies die Perspektive, nach der Sie suchen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Einstiegsdatum an: info@trackeasy.de